12 von 12 Hausbau

12 von 12 über unseren Hausbau

Auf dem Weg zum Wohneigentum

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es kein typisches 12 von 12 von mir. Ich werde euch heute nicht meinen Tag zeigen, aber dafür bekommt ihr zu sehen, wie unser Haus aufgebaut wurde: in 12 Schritten. Wen nur die Tagesabläufe interessieren darf diese Seite gerne wieder schließen. Wen allerdings der Aufbau von einem Fertighaus interessiert, ist herzlich eingeladen die folgenden 12 Bilder anzuschauen.

Viel Spaß!

IMG_20150505_090532

Im Mai letzten Jahres konnten wir unser Grundstück unser Eigentum nennen.

6WIB21.11.15

Ende November letzten Jahres haben wir das Grundstück „platt“ gemacht.

Bodenplatte2 (1)

Die Bodenarbeiten fanden im Februar 2016 statt. Der lange Winter hat es leider erst dann möglich gemacht.

Bodenplatte1

Die Bodenplatte wurde im März diesen Jahres gegossen.

5Hausbau_neu

Am Montag (09.05.16) kamen die ersten Arbeiter von Scanhaus und haben die Schwellen befestigt. Einige Materialien wurden auch schon abgeliefert.

6Hausbau_neu

Am Dienstag (10.05.16) war dann der offizielle Stelltermin für unser Haus. Die Wände wurden mit dem Kran auf die Bodenplatte gebracht und dort von den Arbeitern befestigt.

7Hausbau_neu

Gegen 8 Uhr wurde bereits die erste Wand gestellt. Vorher wurden schon die Teile für das Dach vorbereitet.

8Hausbau_neu

Eine Wand nach der anderen wurde angebracht. Auch die Innenwände vom Erdgeschoss wurden am ersten Tag aufgestellt.

9Hausbau_neu

Nachdem das Erdgeschoss stand, wurde das Dach angebracht.

10Hausbau_neu

Während die ersten Wände gestellt wurden, wurde parallel das Gerüst aufgebaut. Auf dem Bild seht ihr auch schon die Teile des Obergeschosses die am Nachmittag dazu kamen.

11Hausbau_neu

Heute (12.05.16) war ich wieder im Haus. Noch kann man vom Erdgeschoss bis zum Dach schauen, aber auch dort kommen die Böden bald rein.

12Hausbau_neu

Auch das Dach ist vorbereitet und so können in der nächsten Woche die Dachziegeln drauf kommen.

Es liegen noch spannende und anstrengende Monate vor uns. Wir freuen uns aber darauf. Der Aufbau vom Haus war scheinbar eine Dorfattraktion. Komisch wie oft manche Hunde Gassi gehen mussten ;-).

 

Bei Draußen nur Kännchen findet ihr dann die ganz normalen Berichte vom heutigen Tag und den 12 von 12. Viel Spaß!

Bis bald,eure Sarah_neu

 

1 Kommentar

  1. Pingback: Hausbauupdate – Zwergenzimmerchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.