Familienleben Oft gelesen

15 Sätze, die man Kindern nicht oft genug sagen kann!

Wir Erwachsenen müssen den Kindern zeigen wie wertvoll und wichtig sie sind. Es ist wichtig ihnen so einen selbstbewussten Lebensweg zu ebnen. Mit diesen Sätzen können wir einen großen Schritt dazu beitragen. Und sind wir mal ehrlich: diese Sätze hört jeder von uns doch gerne 🙂

Du bist wunderbar und zwar genauso, wie du bist!

Jeder Mensch ist wunderbar und einzigartig. Egal ob dünn dick, schwarz oder weiß…! Wir müssen unseren Kindern mit auf den Weg geben, dass sie wunderbar sind!

Das hast du ganz toll gemacht!

Ein Lob schadet nie. Meiner Meinung nach sollte man auch kleine Dinge loben, denn ein Lob tut jedem gut.

child-1111818_960_720_neu

Quelle: Pixabay

Ich bin immer für dich da!

Kinder müssen das wissen um sich sicher zu fühlen!

Du kannst mit deinen Problemen immer zu mir kommen!

Jeder Mensch hat einmal Probleme und so wissen auch die eigenen Kinder, dass sie immer zu einem kommen können. Sagt den Satz oft genug und haltet euer Versprechen!

Ohne dich ist die Welt nicht halb so schön!

Die pure Wahrheit! Deshalb kann man es nicht oft genug sagen 🙂

Ich bin stolz auf dich!

Stolz auf das eigene Kind ist sicherlich jeder! Deshalb sollten das auch die eigenen Kinder wissen! Egal warum, es fühlt sich gut an, wenn jemand stolz auf einen ist.

Du kannst alles schaffen

Und genau das müssen wir unseren Kindern mit auf den Weg geben, denn so schaffen sie es wirklich!

Du bist etwas ganz Besonderes

Macht es euren Kindern klar: sie sind besonders! Egal was andere sagen, für uns bleiben sie es immer!

Du bist schlau!

Nur wenn sie es selber glauben, können sie viel erreichen und zu starken Persönlichkeiten werden. Wir müssen es ihnen immer wieder sagen!

daisy-712892_960_720_neu

Quelle: Pixabay

Ich glaube an dich!

Nur wenn wir an unsere Kinder glauben, können sie auch selber an sich glauben!

Du kannst mir alles erzählen!

Die Kinder müssen einfach wissen, dass sie immer zu uns kommen können.

Ich würde alles für dich tun!

Wer würde das nicht für seine Kinder?

Ich bin froh, dass es dich gibt!

Oh ja, ohne die Kinder ist das Leben nicht halb so lebenswert!

Ich vertraue dir!

Vertrauen ist wichtig! Denn wenn wir den Kindern vertrauen, vertrauen sie auch auf sich selber und machen nicht so große Probleme, als wenn man ihnen alles verbietet.

Ich liebe dich und zwar genauso, wie du bist!

Ganz genauso ist es! Wir Eltern lieben bedingungslos und das sollten unsere Kinder wissen. Sie sind toll, einzigartig und besonders. Und weil sie so sind, wie sie sind, lieben wir sie. Sagt es ihnen jeden Tag! Es tut einfach gut so etwas zu hören!

 

Bis bald,eure Sarah_neu

 

 

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.