Kinder

20 Fakten über die Tochter

DSC_0459

Meine Tochter ist noch nicht lange Teil dieser Familie, aber ohne sie können wir uns das Leben gar nicht mehr vorstellen.

 

Lest hier die wichtigsten Fakten über sie:

  1. Die Tochter ist unser zweites Kind.
  2. Sie wurde im Oktober 2014 im Klinikum Minden geboren.
  3. Sie kam eine Woche nach dem errechneten Geburtstermin zur Welt, aber dafür innerhalb von 6 Stunden.
  4. Bei der U4 (05.01.2015) wog sie 7 kg bei 63,5 cm und einem Kopfumfang von 42cm. Kleiner Moppel 🙂
  5. Das erste Lächeln schenkte sie uns sehr schnell und tut es auch jetzt noch sehr häufig.
  6. Sie möchte am Tag alle 2 Stunden gestillt werden.
  7. In der Nacht hat sie bis zur ersten Impfung schon mal 8 Stunden am Stück geschlafen, mittlerweile freuen wir uns über 5 Stunden Schlaf am Stück (eher selten der Fall).
  8. Sie hat große Probleme in den Schlaf zu finden. Meist geht das nur durch schuckeln oder langem stillen.
  9. In der Nacht schläft sie im Beistellbett, es sei denn wir beide schlafen beim stillen ein, dann liegt sie direkt neben mir.
  10. Falls sie doch mal von alleine einschläft, hat sie meist ihr Schnuffeltuch am Kopf.
  11. Sie hatte bereits 3 Erkältungen (kein Wunder zu dieser Jahreszeit und mit einem großen Bruder der im Kindergarten ist).
  12. Sie freut sich immer, wenn der große Bruder wieder da ist aus dem Kindergarten. Er wird meist mit einem großen Lächeln begrüßt, egal wie nöckelig sie vorher war.
  13. Sie fremdelt jetzt schon und das vor allem bei fremden Frauen.
  14. Ihre Schnuller mag sie gar nicht mehr. Sobald man ihr einen in den Mund steckt fängt sie an zu würgen.
  15. War am Anfang nur Geschrei im Kinderwagen, liebt sie es mittlerweile durch die Gegend geschoben zu werden.
  16. Pro Tag hat sie mindestens 7 volle Windeln (ich meine nicht mit Urin ;-). Davon meist alleine 3 Stück kurz nachdem sie am Morgen aufgewacht ist.
  17. Umziehen und vor allem Jacke oder Overall anziehen geht nur unter großem Geschrei.
  18. Den Maxi Cosi mag sie nur, wenn das Auto fährt oder wenn man ihn durch die Gegend trägt. Sonst schreit sie darin.
  19. Leider verträgt sie es überhaupt nicht, wenn ich Zwiebeln oder Paprika esse (oder generell etwas das bläht).
  20. Die Bauchschmerzen die sie nach der Geburt hatte gingen nach 1 1/2 Monaten weg. Sehr schnell wie ich finde.

10848432_954497051244704_1140980841_n

Lest hier die 20 Fakten über den Sohn!

Bis bald,

eure Sarah

1 Kommentar

  1. Pingback: 20 Fakten über den Sohn | Zwergenzimmerchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.