Familienleben

4 Jahre

Jetzt ist der Sohn schon 4 Jahre alt. Wann bitte ist das denn passiert?

Ich habe wirklich das Gefühl als wäre er gestern noch ein Baby gewesen. Jetzt kann er schon so viel und ist schon so groß. Ich kann das einfach gar nicht glauben.

Es gibt Momente in denen ich mir wünsche er ist nochmal klein und das obwohl die Zeit wirklich anstrengend war. Mir fällt es wirklich sehr schwer, dass er so schnell groß wird. Und auch wenn er so viele tolle Fortschritte macht, habe ich doch etwas Angst, dass mein Kleiner bald keine Lust mehr hat auf kuscheln und bald nicht mehr so sehr auf mich angewiesen ist. Auf der anderen Seite freue ich mich aber auch auf diese Zeit in der ich selber wieder mehr Freiheiten habe und er selbstständiger wird.

Heute war ein wirklich schöner Tag. Der Sohn hat für uns den Tag um 5 Uhr gestartet und war den ganzen Tag sehr glücklich!

2015-22-6--20-09-07

Als erstes mussten natürlich die Geschenke ausgepackt werden. Ich glaube mit dem Kran habe ich einen Volltreffer gelandet. Er hatte sich zwar eigentlich einen Spielcomputer gewünscht, aber das war mir dann doch noch zu früh. Da er sich einen Kindergeburtstag mit dem Thema „Baustelle“ wünscht, habe ich diesen Kran rausgesucht. Er hat seine anderen Geschenke kaum beachtet, dafür lief der Kran fast den ganzen Tag!

IMG_1663

Vor dem Frühstück wurde auch der Supersand getestet. Ich glaube damit werde auch ich in Zukunft öfter spielen.

Nach dem Frühstück ging es mit den Muffins und den Geschenktüten in den Kindergarten. Dort wurde natürlich auch gefeiert.

Gegen Mittag kamen meine Eltern zu Besuch und am Abend dann noch die Schwiegermutter und die Tanten. Es war einfach ein toller Tag.

IMG_1672

Am Nachmittag mussten wir alle noch Topfschlagen spielen.

Der Kindergeburtstag folgt am Freitag und am Sonntag dann der Familiengeburtstag. Der Sohn zählt jetzt schon die Tage bis dahin.

 

Mein lieber Sohn,

ich kann es gar nicht glauben, dass du schon 4 Jahre alt bist. Du warst doch gerade noch ein Baby! Auch wenn wir es manchmal nicht so leicht miteinander haben, möchte ich trotzdem keine Sekunde missen, die wir bisher zusammen verbracht haben. Du bist einfach der tollste Sohn den man sich vorstellen kann! Ich freue mich auch eine tolle Zukunft mit dir und ich bin wirklich gespannt wie du dich entwickeln wirst. Du bist toll, ich liebe dich so sehr!

Deine Mama

 

Unterschrift

 

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.