Familienleben

5 Jahre großer Zwerg

Mein lieber Sohn,

jetzt bist du schon 5 Jahre alt. Wo ist denn bitte die Zeit geblieben? Du warst doch gerade noch in meinem Bauch. Ich habe dich doch gerade noch durch die Wohnung getragen damit du zur Ruhe kommst und in den Schlaf gestillt. Du hast dich zum ersten Mal gedreht, Krabbeln gelernt und schließlich kurz vor dem ersten Geburtstag Laufen gelernt. Das kann doch nicht schon alles fast 5 Jahre her sein. Ich kann das einfach nicht glauben.

DSC_0056

Die Liebe zu dir ist einfach unbeschreiblich groß und es macht so viel Spaß dir beim Aufwachsen zuzusehen. Du bist so ein toller großer Junge und mittlerweile kann man so schöne Sachen mit dir unternehmen.

TierparkStröhen3

Auch wenn wir uns nicht immer einig sind und du auch manchmal nicht verstehen kannst, warum manche Dinge in diesem Moment nicht gehen, bleibst du für mich immer der tollste Junge auf Erden. Du wirst irgendwann verstehen warum ich manchmal laut werde und dann können wir bestimmt über so manche Dinge lachen die du angestellt hast.

Ich liebe es so sehr, dass du immer noch so gerne mit mir kuschelst. Ich genieße jede Sekunde davon und sauge deinen Geruch in mir auf. So lange du noch kuscheln möchtest, werde ich dir meine Arme nie verwehren. Auch wenn du noch so klein bist fühle ich mich auch in deinen Armen geborgen.

Seitdem du großer Bruder bist, hast du es nicht immer so leicht. Trotzdem hast du diese neue Situation irgendwann angenommen und kommst mittlerweile wunderbar damit klar. Auch wenn ihr nicht immer einer Meinung seid, haltet ihr schon jetzt zusammen und du tröstest deine kleine Schwester immer gerne. Sie wird immer wissen, dass deine Arme für sie offen stehen.

5WIB10.04.16

Du machst mich unglaublich stolz. Ich bin stolz deine Mama sein zu dürfen, stolz darauf, dass du mein Leben bereicherst. Stolz auf alles was du dazu lernst. Stolz auf deine einfühlsame Art und natürlich auch stolz darauf, dass du so bist wie du bist. Weil du einfach wunderbar bist.

Mein großer Junge, niemals werde ich dich alleine lassen. Du darfst immer mit deinen Problemen zu mir kommen und ich werde dich immer unterstützen.

Mein Leben ohne dich wäre nicht mal halb so schön. Ohne dich wäre so mancher Tag langweilig. Ohne dich würde ich die Welt nicht so entdecken, wie ich sie mit dir entdecken kann. Ohne dich wüsste ich nicht was bedingungslose Liebe bedeutet.

Ich möchte dich am liebsten immer in meinen Armen halten. Irgendwann wirst du das sicherlich als peinlich empfinden. Schon jetzt magst du keinen Abschiedskuss mehr im Kindergarten. Zum Glück sieht das zu Hause meist noch anders aus. Aber wenn die Zeit gekommen ist und du das nicht mehr möchtest, werde ich das natürlich auch akzeptieren, auch wenn es mir schwer fallen wird.

Im nächsten Jahr kommst du in die Schule. Dann wird wieder ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Noch freust du dich nicht darauf, aber das wird sich sicherlich noch ändern. So Wissbegierig wie du bist, wird die Schule ein Spaß für dich werden. Du stellst jede Menge Fragen und möchtest die ganze Welt entdecken. Das finde ich so klasse, auch wenn ich dir so manche Frage gar nicht beantworten kann.

Mein lieber Sohn, bleib so wie du bist und ändere dich nicht für andere. Ich liebe dich über alles. Happy Birthday, heute ist dein Tag, dein 5. Geburtstag und ich hoffe es beginnt ein ganz tolles neues Lebensjahr für dich.

Ich liebe dich,

deine Mama

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.