Allgemein Familie Kinder

Advent, Advent

10809035_1519139845015626_2038613267_n

Adventskalender:

Mein Sohn hat mittlerweile hier 4 Adventskalender und bei den Großeltern auch noch einen. Viel zu viel aber er freut sich und das ist die Hauptsache. Was mir nur ziemlich auf die Nerven geht ist die ständige Nachfrage wann er wieder ein Türchen öffnen kann. Teilweise möchte er sogar in der Nacht um 2 Uhr aufstehen und es ist echt schwer ihn dann wieder zum Einschlafen zu bewegen. Das Ganze ist dann meist noch einmal um 5 Uhr Thema.Bis 6:30-7:00 Uhr schläft er dann zum Glück noch weiter.

 

Nikolaus:

Zum Nikolaus gab es bei uns für den Sohn viel Badezubehör  und eine Box mit Lollis. Für die Tochter eine kleine Rasselraupe. Insgesamt haben die Kinder (vor allem natürlich der Sohn) von allen Leute soviel bekommen, dass ich mich teilweise echt gefragt habe ob denn schon Weihnachten ist? Und was soll denn dann noch alles kommen? Wir werden es sehen. Hauptsache es passt noch irgendwo in die Kinderzimmer 😉

 

Geschenke zu Weihnachten:

Auch damit bin ich noch lange nicht fertig. Für die Kinder habe ich die Geschenke zum Glück schon über einen Monat hier stehen. Aber für fast alle anderen kam heute endlich das Amazon Paket. Trotzdem muss ich noch einige Sachen besorgen und basteln. Ob ich das noch rechtzeitig fertig bekomme? Ich hoffe es doch. Eingepackt wird dann Anfang nächster Woche wenn der Sohn dann noch 2 Vormittage im Kindergarten verbringt.

 

Stimmung:

Irgendwie bin ich dieses Jahr noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Ich dachte es hiflt, wenn ich die Wohnung dekoriere. Fehlanzeige! Dann habe ich es mit Weihnachtsmusik versucht. Fehlanzeige! Am Sonntag war ich dann endlich auf dem Weihnachtsmarkt. Leider wusste ich nichts von dem verkaufsoffenen Sonntag. Somit war das nur ein hin und hergeschubse. Weihnachtsstimmung? Fehlanzeige! Deshalb werden wir jetzt schon diese Woche den Weihnachtsbaum aufstellen. Eigentlich mag ich das sonst erst kurz vor Weihnachten, sprich 1-2 Tage vorher. Aber ich hoffe dadurch komme ich dann etwas in Weihnachtsstimmung. Vor allem, wenn ich die leuchtenden Kinderaugen sehe. Und was das Wetter angeht: Wie bitte soll man denn da in Weihnachtsstimmung kommen?

10809962_661645593951037_1608283323_n Advent, Advent ein Lichtlein brennt.

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,

dann steht das Christkind vor der Tür .

(Bei uns ist es der Weihnachtsmann)

Bis dann,

eure Sarah

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.