Kinder

Der 1. Geburtstag

1.GeburtstagTochter

Mein Baby ist kein Baby mehr, ich habe hier jetzt wieder ein Kleinkind. Ich kann es kaum glauben, wo ist das Jahr nur geblieben? Mit 2 Kindern verfliegt die Zeit noch viel schneller.

DSC_0459

10725010_553888538074204_300446153_n

Gefühle…

Ich bin sehr traurig, denn ich werde nie wieder ein Baby haben. Für uns ist die Familienplanung abgeschlossen und deshalb ist es irgendwie auch ein komisches Gefühl. Am 1. Geburtstag des Sohnes wusste ich, dass ich das alles noch einmal erleben werden und jetzt ist es etwas anderes. Nie wieder an meinem eigenen Neugeborenen schnuppern, nie wieder ein Baby stillen und nie wieder einem Menschen so nah sein, wie dem Baby im Bauch und später auf dem Bauch.

Auf der anderen Seite freue ich mich über jeden Fortschritt. Sei es, dass ich endlich wieder mehr Schlaf bekomme, endlich mal wieder etwas alleine unternehmen kann und auch ein anderer die Verantwortung übernehmen kann und auch die Zeit für den Großen wird endlich wieder mehr. Diese Dinge genieße ich auch, denn endlich bekomme ich etwas mehr Freiheit für mich zurück.

Ein Jahr…

Ein Jahr ist nun schon vorbei und in dieser Zeit ist so viel passiert. Was ein Baby in diesem Jahr lernt ist einfach der helle Wahnsinn.

Ich habe mein Baby gestillt und abgestillt. Mittlerweile kann sie schon einige Dinge bei uns mit essen und es wird immer leichter.

Die Tochter hat gelernt den Kopf zu halten, sich zu drehen, sich hinzustellen, krabbeln, sitzen und kann auch jetzt schon seit 1 1/2 Monaten laufen. Auch wenn das alles total normal ist, ist jeder Entwicklungsschritt für mich ein Wunder.

2015-14-6--19-45-32

Die Familie hat sich neu einspielen müssen und wir genießen jeden Moment zusammen.

10903394_1577411145803868_1168339206_n10995064_646636768814019_1167422740_n1

Das Jahr verging so schnell und es ist soviel passiert.

 

Meine liebe Tochter,

wir sind so froh, dich bei uns zu haben und wir können uns das Leben ohne dich nicht mehr vorstellen. Sicherlich haben wir es manchmal nicht einfach miteinander, aber dennoch meistern wir jede Situation. Es ist einfach so schön mit dir und du machst unsere Familie komplett.

Wir lieben dich!

2015-08-9--20-47-54

 

3 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise. Ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen. Das Lavendelmädchen ist vor Kurzem auch ein Jahr geworden und ob es bei uns eine Nummer 3 geben wird, ist auch noch ungewiss.

  2. Pingback: Glücksjahr 2015 40+41 | Zwergenzimmerchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.