Kinderbücher Literatur

Der kleine Drache Kokosnuss – Bei den Dinosauriern

Beitragsbild Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss hat vor ein paar Monaten Einzug in das Kinderzimmer vom Sohn gehalten. Auch wenn das Buch laut Altersangabe ab 6 Jahren ist, gefallen sie meinem 4 1/2 -jährigen Sohn schon sehr gut. Jeden Abend müssen 2-3 Kapitel aus dem Buch gelesen werden und so hat man auch ein paar Tage etwas von dem Buch. Wenn es nach meinem Sohn gehe würde, dann könnte man natürlich auch das ganze Buch auf einmal durchlesen 😉

 

Inhalt:

Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und das Stachelschweinmädchen Matilda reisen mit dem Laserphaser (ein Geschenk von einem außerirdischen Freund) in die Vergangenheit um einen echten Tyrannosaurus Rex kennen zu lernen. Dort lernen sie unter anderem Knobi, einen vegetarisch lebenden Tyrannosaurus kennen. Unter all den fleischfressenden Artgenossen hat es dieser nicht leicht… Die 3 Besucher freunden sich mit ihm an und erleben einige Abenteuer mit ihm.

Klappentext Kokosnuss

Copyright: cbj Verlag

 

Über den Autor

Ingo Siegner wurde 1965 geboren und lebt jetzt als Autor und Illustrator in Hannover. Die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss wurden bereits in viele Sprachen übersetzt und können so viele Kinder (und Eltern) auf der ganzen Welt begeistern.

 

Kennen eure Kinder auch schon den kleinen Drachen Kokosnuss ?

Wir lesen die Bücher aus dem Verlage cbj (Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Randon House) sehr gerne und freuen uns schon auf viele weitere Abenteuer.

2015-08-9--20-47-54

 

 

 

1 Kommentar

  1. Pingback: Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie | Zwergenzimmerchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.