Kinderbücher Literatur

Die Eule mit der Beule

DieEulemitderBeule_neu

„Die Eule mit der Beule“ gehört schon seit ein paar Jahren zum festen Bestand bei uns. Gekauft wurde das Buch von den Großeltern und auch schon vom Sohn sehr geliebt. Jetzt darf ich es jeden Tag mit verstellten Stimmen vorlesen. Es ist einfach klasse, wie sich die Tochter jedes Mal so darüber freut und lacht. Ein perfektes Buch für Kleinkinder.

Inhalt

 

Die Eule hat eine Beule, wie der Titel des Buches schon sagt. Alle ihre Freunde kommen zu ihr und geben ihr Tipps, wie sie ihre Beule und ihre Schmerzen wieder loswerden kann.

 

Aber so richtig kann dann erst die Eulenmutter helfen.

 

Eine tolle kleine „Geschichte“ über Freundschaft und über eine der wichtigsten Bezugspersonen für Kinder, nämlich die Mutter.

Was mir besonders gut gefällt:

  • es ist eine kurze Geschichte, die man auch mehrere Male am Stück lesen kann
  • man kann den einzelnen Tieren wunderbar eine Stimme geben
  • der Große kennt das Buch auch schon sehr gut und kann es der Kleinen dann auch mal „vorlesen“
  • es sind sehr schöne Bilder im Buch, die Kinder und Erwachsene begeistern können
2DieEulemitderBeule

Klappentext Copyright Oetinger Verlag

Das Buch ist ab 18 Monaten geeignet und im Oetinger Verlag erschienen. Kaufen könnt ihr es zum Beispiel bei Amazon.

Bis bald,eure Sarah_neu

1 Kommentar

  1. Pingback: Gute Nacht, kleine Eule! – Zwergenzimmerchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.