Bücher Literatur

Gilmore Girls

Als 2004 die Gilmore Girls zum ersten Mal bei uns in Deutschland liefen, war ich gerade 16 Jahre alt und machte in diesem Jahr meinen Realschulabschluss. Im Sommer wechselte ich dann auf das Wirtschaftsgymnasium und schon bald entdecke ich die Serie für mich. Neben dem ganzen Abistress, war es in den kommenden Jahren immer der perfekte Ausgleich für mich. Ich wartete sehnsüchtig auf die DVDs und schaute dann alle Folgen nochmal, die ich eigentlich schon im Fernsehen gesehen habe.

Auch in den folgenden Jahren erfreute ich mich immer wieder an den Folgen, wenn ich sie zufällig im TV sah.

Seitdem feststeht, dass es eine Fortsetzung gibt, habe ich mir direkt Netflix abonniert. Dort habe ich dieses Jahr auch noch einmal alle Staffeln geschaut, denn oft genug kann man sie einfach nicht sehen.

Mit Rory und Lorelai nach Stars Hollow entfliehen tut einfach gut, wenn die Welt gerade nicht mehr so schön ist. Die heile Welt die man dort sieht, lässt mich einfach wieder an das Gute im Menschen und auf der Welt glauben.

Und heute ist es endlich soweit: ‚A year in the life‘ ,4 neue Folgen, jede Folge 90 Minuten lang, kommen auf Netflix. Dabei steht jede Folge für eine Jahreszeit. Ich bin schon so gespannt und werde sicherlich noch am Wochenende alle Folgen schauen und dabei gemütlich meinen Kaffee schlürfen. Selten habe ich mich so auf etwas im TV gefreut.

 

Seid ihr auch so verrückt nach der dieser Serie?

Dann habe ich jetzt noch einen Buchtipp für euch:

Gilmore Girls von Karla Paul

 

Die Autorin Karla Paul ist selbst ein großer Gilmore Girls Fan und hat in diesem Buch alle wichtigen Fakten zusammengefasst.

Angefangen vom Stammbaum der Gilmores, die Bewohner von Stars Hollow und über die Stadt an sich, die Männer der Gilmore Girls, ihre Hobbys, die besten Zitate und auch Insider Wissen, mit den schönsten Fehlern der Serie, findet man in diesem Buch.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden Fan. Selbst ich habe noch ein paar neue Dinge entdeckt, von denen ich bisher nichts wusste.

 

Titel: Gilmore Girls

Autorin: Karla Paul

Erscheinungsdatum:

ISBN: 978-3-15-020445-0

Verlag: Reclam

Seiten: 100

Preis:  10€

 

bis-baldeure-sarah_neu

 

Merken

Merken

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.