Glücksmomentchen 2015

Glücksjahr 2015 – 1

glueckmomentchen2015

Die SuperMom Jette hat auf ihrem Blog eine schöne Idee für 2015 ins Leben gerufen, wie ich finde. Sie ruft dazu auf, die eigenen Glücksmomente unter #gluecksmomentchen2015 zu teilen. Es geht ihr dabei nicht um die großen Dinge, sondern eher um die kleinen Dinge die das Leben versüßen (z.B. ein leckeres Stück Kuchen am Nachmittag oder ein Bild von den Kindern geschenkt zu bekommen).

Ich persönlich sehe die Welt oft viel zu schwarz, obwohl ich ein ganz tolles Leben habe. Wie mein Mann letztens zu mir sagte: „Du siehst alles immer negativ und musst über alles meckern.“ Er hat schon irgendwie recht und deshalb möchte ich euch einen wöchentlichen Überblick geben, den ich bei der SuperMom verlinken werde. Diese veröffentlicht ihre #gluecksmomentchen2015 immer dienstags auf ihrem Blog und deshalb wird es bei mir auch immer am Dienstag einen Überblick der letzten Woche geben.

So kann ich mir am Ende des Jahres anschauen, wie klasse dieses Jahr doch in Wirklichkeit war!

Freitag, 02.01.2015

10903376_1009280535765462_1376266198_n

Am Freitag war es endlich soweit. Nach viel Arbeit und ganz toller Hilfe von meinem Mann Nils und Marc Jandt konnte ich endlich den neuen Link meines Blogs bekannt geben. Da ich den Blog jetzt selbst hoste habe ich viele neue Möglichkeiten hinzugewonnen. Die letzte Woche habe ich praktisch nichts anderes gemacht wenn die Kinder schliefen. Deshalb ist es für mich DAS #gluecksmomentchen2015 am Freitag.

 

Samstag, 03.01.2015

10853112_729556617140642_1059821866_n

Dank eines Schnuffeltuches ist die Tochter einfach so, ganz alleine, ohne schuckeln oder stillen, gleich 2 Mal alleine im Laufstall eingeschlafen. Für mich eine ganz tolle Sache, denn das gab mir viel Zeit um Dinge zu erledigen und einfach mal die Ruhe zu genießen. Meinem Rücken tat es auch sehr gut 😉

 

 

Sonntag, 04.01.2015

10838793_425320360948328_1473460289_n

Schon am Samstag habe ich mir vorgenommen ab jetzt endlich mehr zu trinken. Mindestens 2 Liter Wasser am Tag und das ist mir dann zum ersten Mal gelungen. Ein gesunder Start in das Jahr 2015.

Der Sohn hat sich auch für lange Zeit alleine beschäftigen können, was ihm sonst oft nicht gelingt. So konnte ich ganz in Ruhe aufräumen.

 

Am Nachmittag hatten wir Besuch von einem anderen Paar mit der Tochter. Die Frau hatte ich bei der Schwangerschaftswassergymnastik im letzten Jahr kennen gelernt. Schon da waren wir uns sympathisch und beschlossen uns dann mit den Kindern zu treffen. Das hat bisher 2 Mal geklappt und dabei beschlossen wir, dass sich die Männer auch kennen lernen müssen, ob sie wollen oder nicht 😉 Es war ein ganz toller Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Wir haben uns alle super verstanden und ich denke, wenn ich nicht mehr stille, werden wir auch einmal alle zusammen Cocktails trinken gehen 🙂 Neue Freundschaften schließen, ein ganz tolles #gluecksmomentchen2015!

10848227_444401455712506_1499290551_n

 

 

 

 

 

 

 

Montag, 05.01.2015

10890879_753134218103328_357374544_n

Am Vormittag waren wir beim Kinderarzt zur U4 und zur 2. Impfung. Die Tochter ist wohl genährt (7 kg bei 63,5cm und KU von 42cm) oder besser gesagt moppelig süß, halt ein richtiges Baby zum knuddeln. Was gibt es wichtigeres als Gesundheit? Zu wissen, dass das Baby gesund ist, ist ein richtiger Glücksmoment.

Am Nachmittag wollte der Sohn ständig mit der Tochter kuscheln und sie in den Arm nehmen und sagte so Dinge wie: “ Wie schön dass sie geboren ist.“ Sowas zu hören tut wirklich gut, hatte er doch am Anfang Probleme mit der neuen Situation klar zu kommen.

 

Dienstag, 06.01.2015

Start der Elternzeit des Mannes. Einen Monat ist er nun jeden Tag bei uns. Dadurch wird es noch viele #glueckmomentchen2015 geben.

Das Fieber, das das Baby noch am Vorabend hatte, war wieder weg.

Der Mann und der Sohn haben auch ein gemeinsames Projekt gestartet: Der Keller wurde heute zum ersten Mal gestrichen. Ich finde diese gemeinsamen Projekte von Vater und Sohn einfach toll.

Und da mein Sohn Baden liebt und voll Farbe war durfte er baden. Das ist immer sein persönlicher Glücksmoment 😉

10802960_1532773556968287_782447482_n

 

Bis bald,

eure Sarah

1 Kommentar

  1. Liebe Sarah,
    schöne Glücksmomente!
    Ganz viel Spaß mit dem Mann zu Hause. Genießt die Zeit!
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.