Blog Blogparaden

Hallo Wurzeln und Flügel! Hallo Bloggerhausen!

2015-06-10 19_52_29-Wurzeln und Flügel
Heute darf ich euch den Blog „Wurzeln und Flügel“ vorstellen:

 

Jasmin ist Mitte dreißig, verheiratet und Mutter von 2 Jungs.

Auf ihrem Blog beschäftigt sie sich mit 2 Leitfragen:

  • Was benötigen Kinder zum Wachsen?
  • Was braucht ein Mensch, um seine Potentiale entfalten zu können?

Geschichten über Achtsamkeit, Dankbarkeit sowie aus dem Mama-Alltag findet man auf Jasmins Blog.

 

Die Namensgebung des Blogs ist an Goethe angelehnt, der gesagt haben soll: “Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.”

 

Was man direkt merkt: dieser Blog ist mit viel Liebe gestaltet!

Allerdings wäre ich auf den ersten Blick niemals darauf gekommen, dass sich dieser Blog auch mit Themen aus dem Mama-Alltag beschäftigt. Das Header Bild erinnert mich an einen typischen Lyrik-Blog. Aber zur Namensgebung vom Blog passt es wiederum sehr gut.

Was ich vermisse: ein Archiv oder eine Übersicht mit Kategorien. Ich persönlich mag Schlagwörterwolken nicht so gerne, aber das ist Geschmackssache 😉

 

Meine Lieblingsbeiträge auf dem Blog

Jasmin hat sich mit dem Thema „Impfen“ beschäftigt und mit ihrem Beitrag „Über unser Impfen, gesellschaftliche Verantwortung und Impfpflicht“ voll und ganz meine Meinung getroffen. Ich finde es toll, dass sie ihre noch nicht voll geimpften Kinder von den nicht geimpften Kindern der Bekannten fern gehalten hat. Hätte ich nicht anders gemacht!

 „Besuch bei den Schwiegereltern “ brachte mich zum schmunzeln. Zum Glück verstehe ich mich gut mit meinen Schwiegereltern. Was Jasmin dort beschrieb, z.B. man sollte Badesachen im Winter anziehen, weil die Schwiegereltern so stark heizen, würde mich persönlich wahnsinnig machen. Aber ich hatte Spaß beim Lesen.

Außerdem hat sie viele tolle Nähbeispiele auf ihrem Blog. Da kann man sich sehr tolle Ideen holen. Die Arzttasche finde ich wirklich super.

 

Liebe Jasmin, mach weiter so 🙂

Unterschrift

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.