Allgemein

Happy Birthday

IMG-20141218-WA0001

Meine liebe beste Freundin,

heute hast du Geburtstag und bist 27 Jahre alt geworden. Wir kennen uns quasi schon das ganze Leben. Uns wurde erzählt, dass wir uns zum ersten Mal in der Karre begegnet sind und dann in der Krabbelgruppe zum ersten Mal miteinander gespielt haben.

IMG-20141218-WA0001IMG-20141218-WA0000

So richtig gute Freunde sind wir im Kindergarten geworden. Wenn ich jetzt überlege, dass mein Sohn mittlerweile in der gleichen Gruppe spielt, ist das schon irgendwie seltsam. Es ist echt viel Zeit vergangen. Das Bild mit den Muffins war unser letzter Kindergartentag. Da waren wir 6 Jahre. Also ist das auch schon 21 Jahre her.

 

 

 

20141219_084159

In der 2. Klasse mussten wir dann erst einmal Abschied voneinander nehmen. Du bist mit deiner Mutter umgezogen und wir haben uns viele Jahre, wenn überhaupt, nur am Wochenende mal gesehen wenn du bei deinem Vater warst. Auf dem Bild sind wir glaube ich in Langenfeld beim Karneval.

 

 

 

20141219_093251Mit 13 Jahren hast du dich dann entschlossen wieder zurück nach Minden zu kommen. Du hast bei deinem Vater gewohnt und es war eine super Zeit für uns. So konnten wir die Pubertät gemeinsam durchstehen. Ich mag gar nicht daran denken was wir alles so gemacht haben. Die Fotos die ich mir vorhin angeschaut habe…Oh mein Gott!!! Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll 😉 Auf dem Foto sind wir an deinem Geburtstag zum Schlittschuhlaufen nach Osnabrück gefahren. Ich glaube das war der 19.12.2001, also dein 14. Geburtstag.

20141219_084042

Auf dem Bild sind 2003 wir auf Klassenfahrt in England – Croydon.

 

 

 

 

 

20141219_083809

Mit 16 Jahren haben wir dann die Realschule abgeschlossen. Ich habe mit dem Wirtschaftsabitur begonnen und du hast 1 Jahr in Kanada verbracht. Der Kontakt war natürlich auch nicht so oft aber das hat der Freundschaft nicht geschadet. Nach einem Jahr warst du dann ja wieder da und wir haben uns öfter gesehen.

 

 

D:DCIM101DICAMDSCI0012.JPG

Auf dem Foto sieht man uns auf meinem 20. Geburtstag (Januar 2008).

Nach deinem Abitur bist du zum studieren nach Essen gezogen wo du immer noch wohnst. Ich habe hier eine Familie gegründet. 2 unterschiedliche Leben und genau das ist gut. So kann jeder zwischendurch mal in die andere Welt abtauchen.

 

 

IMG_0031

2011 warst du meine Trauzeugin und auch im letzten Jahr (15.06.2013) hast du bei der kirchlichen Trauung (s. Foto) an meiner Seite gestanden. Danach bist du wieder für ein paar Monate zum unterrichten nach Kanada gegangen. Der Kontakt war leider sehr wenig und auch heute ist er manchmal zu wenig. Aber das ist ja auch kein Wunder denn wir führen beide unser Leben.

Dieses Jahr bist du Patentante meiner Tochter geworden und das wird dann nächstes Jahr noch mit der Taufe besiegelt.

Nach Weihnachten kommst du uns endlich mal wieder besuchen. Ich freue mich schon. Ich glaube wir sollten mal einen Tag in der Woche zum telefonieren einführen 🙂

 

 

Jetzt erst einmal alles Gute zum 27. Geburtstag. Bei deiner Feier kann ich heute leider nicht dabei sein aber du hast sicherlich trotzdem sehr viel Spaß. Einen ganz tollen Tag wünsche ich dir und dein Geschenk bekommst du bei deinem Besuch nach Weihnachten.

1.
Heute kann es regnen,
stürmen oder schneien,
denn du strahlst ja selber
wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag,
darum feiern wir,
alle deine Freunde
freuen sich mit dir

Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

2.
Unsere guten Wünsche
haben ihren Grund:

bitte bleib noch lange
glücklich und gesund.
Dich so froh zu sehen,
ist was uns gefällt,
Tränen gibt es schon
genug auf dieser Welt.

Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

3.
Montag, Dienstag, Mittwoch,
das ist ganz egal,
Dein Geburtstag kommt im Jahr
doch nur einmal.
Darum lass uns feiern,
dass die Schwarte kracht,
Heute wird getanzt,
gesungen und gelacht.

Wie schön dass du geboren bist,
wir hätten dich sonst sehr vermisst.
wie schön dass wir beisammen sind,
wir gratulieren dir, Geburtstagskind!

Hab dich lieb,

Sarah

1 Kommentar

  1. Oh dieser Blogeintrag freut mich wirklich ganz besonders!:mrgreen::)
    Unsere Freundschaft ist schon etwas ganz besonderes. Ich bin einfach so froh, dich in meinem Leben zu haben. 😘
    Danke dir Sarah für deine Freundschaft, Unterstützung und dein Durchhaltevermögen in den letzten 26 Jahren. Du bist die beste Freundin, die man sich wünschen kann!👭

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.