Hausbau

Hausbauupdate 2

Auf dem Weg zum Wohneigentum

Nun ist schon wieder eine ganze Zeit beim Hausbau vergangen. Wir sind immer noch mit allen Sachen sehr zufrieden und voll im Plan. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Noch ist es ja nicht geschafft, aber wir sehen positiv in die Zukunft.

Was im letzten Monat passiert ist:

Fassade

Hausbau03.07.2016

Die Fassade wurde gedämmt und anschließend verputzt.Vor 2 Wochen wurde die Fassade dann noch weiß gestrichen. Es sieht richtig klasse aus! Das Gerüst wird nun hoffentlich auch bald abgebaut.

 

Wände

4Hausbau03.07.2016

Die Wände im Untergeschoss wurden gedämmt und mit Gipskartonplatten beplankt.

Außerdem wurden die ganzen Wände im Obergeschoss ebenfalls gestellt, gedämmt und beplankt.

Die Trockenbauarbeiten sind nun abgeschlossen.

 

Rohbauabnahme

Die Rohbauabnahme ist auch schon erfolgt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir sehr zufrieden.

 

Anschlüsse

Die Anschlüsse für Wasser, Strom, Gas und Kabel sind gelegt. Die Abwasseranschlüsse sollten nun bald auch folgen.

 

Elektrik

Die Kabel sind alle soweit verlegt und nach und nach arbeitet der Mann nun weiter im Haus. Der Elektriker kümmert sich nun um den Stromkasten und andere Arbeiten, die wir selber nicht leisten können.

 

Heizung und Solar

5Hausbau03.07.2016

Die Fußbodenheizung im Bad und die Anschlüsse im Obergeschoss sind verlegt. Die Solarzellen auf dem Dach sind auch angebracht. Morgen kommt die Therme und bald beginnt dann die Aufheizphase des Badezimmers im Obergeschoss.

3Hausbau03.07.2016

 

Fliesen und Böden

Alle Fliesen und Böden sind ausgesucht und werden uns bald gebracht, bzw. wir holen sie ab. Im Hauswirtschaftsraum sind schon zum Teil die Fliesen vom Mann verlegt worden damit die Therme dort aufgestellt werden kann.

2Hausbau03.07.2016

 

Estrich

Der Estrich ist nun komplett gegossen. Jetzt drückt uns bitte die Daumen, dass er auch schnell trocknet.

 

 

Bis bald,eure Sarah_neu

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.