Hausbau

Hausbauupdate

Auf dem Weg zum Wohneigentum

Genau vor 3 Wochen wurde unser Haus gestellt. Seitdem ist schon einiges passiert und bei jedem Schritt sieht es immer mehr nach einem Haus aus.

10.05.2016

Das Haus wurde gestellt. Ich kann sagen, dass das einer der aufregendsten Tage in meinem Leben war. Am Morgen sah man nur die Bodenplatte und am Abend stand dort ein Haus. Der pure Wahnsinn. Den Aufbau könnt ihr euch hier noch einmal anschauen: 12 von 12 über unseren Hausbau.

13.05.2016

Wir haben unser Richtfest gefeiert. Nicht traditionell mit einem Richtkranz dafür mit viel Spaß, leckerem Essen und tollen Gesprächen. Es war ein toller Tag!

Richtfest

14.05.2016

Der Mann hat mit der Elektrik begonnen. Mit viel Hilfe hat er es dann im Untergeschoss in der letzten Woche beendet. Es war eine stressige Zeit für alle. Das Obergeschoss kommt dann in 2 Wochen dran und da wird sich der Mann auf alle Fälle Hilfe holen müssen, denn es muss an einem Tag fertig werden.

20.05.2016

Unser Dach wurde fertig!

Dach

22.05.2016

Ein Unwetter fegte über Minden. Unser Haus wurde zum Glück nicht beschädigt. Das Bauteam hat sich am nächsten Morgen direkt bei uns erkundigt ob noch alles steht.

23.05.2016 – 25.05.2016:

Die Leitungen für die Heizung wurden verlegt.

27.05.2016:

Der Estrich im Untergeschoss wurde gelegt. Jetzt kann ich mir das Leben im Haus noch besser vorstellen.

Estrich

Heute soll endlich der Wasseranschluss gelegt werden. Da das Gerüst leider so doof gestellt wurde, dass man dort keine Anschlüsse legen kann, mussten wir uns das Wasser von den Nachbarn für den Estrich besorgen. Heute muss dann das Gerüst kurzzeitig zurückgebaut werden, damit wir endlich Wasser haben.

Die Gespräche mit dem Treppenbauer laufen auch und wir sind bisher sehr zufrieden. Fliesen für die Bäder haben wir jetzt auch gefunden und einen Fliesenleger ebenfalls.

Es ist einfach unglaublich an was man alles denken muss!

Bis bald,eure Sarah_neu

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.