Kinderbücher Literatur

Hier bin ich! Siehst du mich?

Dieses Kinderbuch ist schon lange im Bestand bei uns. Weihnachten 2012 hat es der Sohn mit 1 1/2 Jahren geschenkt bekommen. Wir haben es damals schon rauf und runter gelesen und jetzt ist die Tochter in dem Alter (15 Monate), wo sie solche Bücher liebt. Seit 2 Wochen möchte sie nur noch vorgelesen bekommen. Davor war noch gar kein Interesse für Bücher da.

1Hierbinich

Copyright Ravensburger Verlag

Inhalt

In diesem Buch werden die einzelnen Körperteile aufgezeigt und in Reimen spielerisch erklärt, wozu sie da sind. Beim Vorlesen kann man auch wunderbar diese Dinge nachspielen, wie z.B. mit den Augen klimpern. Meine Tochter muss dabei immer sehr lachen und erwartet diese Dinge dann auch schon von mir.

Mit den Augen kann ich sehen. Alles kann ich gleich erspähen. Mit den Lidern, mit den Wimpern, kann ich hoch und runter klimpern.

 

Am Ende des Buches findet man einen Spiegel, in dem sich die Kinder dann selber anschauen können:

5Hierbinich

Copyright: Ravensburger Verlag

 

 

 

 Was mir besonders gefällt:

  • tolle Bilder
  • man kann wunderbar zeigen, wo die einzelnen Körperteile sind
  • durch dieses Buch hat meine Tochter erstmals ein Interesse entwickelt, die Körperteile zu lernen
  • man kann das Vorgelesenen nachspielen
  • die Reime prägen sich wunderbar ein, so dass mein Großer (4 1/2 Jahre) auch schon das Buch „vorlesen“ kann 😉

 

 

Das Buch ist im Ravensburger Verlag erschienen und ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet. Aber auch schon vorher kann man es natürlich vorlesen. Ministeps Bücher sind einfach wunderbar!

Klappentext

Klappentext Copyright Ravensburger Verlag

Bis bald,eure Sarah_neu

1 Kommentar

  1. Hallo,
    Mir gefällt dein Blog, darum möchte ich dich gerne zum Liebster Award nominieren. Ich würde mich freuen wenn du mitmachst. Liebe Grüße Pia
    Hier der Link: http://www.meand3kids.com/?p=529

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.