Gewinnspiel Kinderbücher Literatur

Mein großes Buch der Tiergeräusche *Rezension und Gewinnspiel*

Schon oft hatte ich bei anderen Kindern Tierbücher mit Sound gesehen und wollte so etwas für meine Kinder kaufen. Deshalb freue ich mich umso mehr, dieses Buch rezensieren zu dürfen.

Klappentext

Entdecke die Welt der Tierstimmen!

Wie macht die Katze? Wie klingt der Frosch? Und wie singt das Rotkehlchen? In diesem Buch werden 50 verschiedene Tiere auf Knopfdruck lebendig. Auf sieben Themenseiten haben sich alle Lieblingstiere der Kleinsten versammelt. Hochwertige Fotografien, realistische Sounds und erstes Fachwissen bieten stundenlangen Entdeckerspaß für kleine Tierfreunde.

Inhalt und Wissenswertes

Dieses Buch umfasst sieben Themenfelder: Bauernhof, Haustiere, Wald, In der Natur, Zoo, Meer und Vögel. Zu jedem Themenfeld ist eine Seite mit wissenswerten Infos geschrieben, wie z.B.:

„Schon kleine Ferkel wälzen sich gerne im Matsch und im Dreck. Auf diese Weise kühlen sie sich ab.“

Auf der anderen Seite kann man sich dann die passenden Tiergeräusche anhören. Dazu gibt es immer Fotografien der Tiere.

Mit seinen 50 originalen Tiergeräuschen bietet es eine sehr große Auswahl für die Kinder. Bevor man mit dem Buch startet, muss man es erst einmal auf der Rückseite einschalten.

Auf jeder Seite befindet sich dieser Knopf:

drückmich

Bevor man mit dem jeweiligen Themenfeld starten kann muss man dort drauf drücken, damit die richtigen Tiergeräusche zu hören sind.

 

Fazit

Meine Kinder sind begeistert von diesem Buch. Die hochwertige Aufmachung und die realistischen Sounds gefallen uns allen gut. Die Kinder können sich mit dem Buch Ewigkeiten beschäftigen und zusammen können wir dann die Themenseiten mit dem Fachwissen lesen.

Eine Sache stört mich aber dennoch: das Buch wirkt im ersten Moment wirklich dick. Allerdings sind in Wirklichkeit nur 16 Seiten in dem Buch. Die letzte Seite ist auf die Technik geklebt, die auch den größten Teil vom Buch ausmacht. Meine Kinder haben beide versucht die letzte Seite umzublättern. Hätte ich nichts gesagt, hätten sie so lange weiter gemacht und dadurch die Seite abgeknibbelt. Das wäre wirklich schade gewesen!

Die Idee von dem Buch ist aber wirklich klasse und wir haben viel Spaß damit. Allerdings würde ich meine 2 Jahre alte Tochter damit noch nicht alleine lassen, weil ich kaputte Bücher nicht mag.

 

Fakten

Titel: Mein großes Buch der Tiergeräusche

Erscheinungsdatum: 6. März 2017

ISBN: 978-3-8458-2036-1

Verlag: arsEdition

Seiten: 16

Altersempfehlung: ab 24 Monaten

Preis: 16,99€  (Hardcover mit Sound)

 

Das Rezensionsexemplar wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Gewinnspiel

Möchtet ihr dieses Buch auch haben? Dann habe ich eine gute Nachricht für euch:

Zusammen mit arsEdition darf ich 2 Exemplare verlosen.

Schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und erzählt mir, welches euer Lieblingstier ist und warum.

Teilnahmebedingungen:

– hinterlasst mir hier einen Kommentar in dem ihr mir erzählt, welches euer Lieblingstier ist und warum

– wir freuen uns, wenn ihr das Gewinnspiel teilt und uns ein Like auf Facebook (Zwergenzimmerchen/arsEdition) schenkt (keine Verpflichtung!)

Das Gewinnspiel endet am 24. März 2017 um 19 Uhr. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt (also bitte auch die E-Mail Adresse eintragen)!

Rechtliches:
Alle Teilnehmer müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben und eine gültige Emailadresse angeben. Der Versand (Deutschland, Österreich, Schweiz) erfolgt durch den Verlag arsEdition. Deshalb werden die Kontaktdaten von mir an den Verlag weitergegeben. Eine Barauszahlung sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Der Gewinner muss sich innerhalb von 48 Stunden nach Gewinnerbekanntgabe bei mir zurückmelden, ansonsten lose ich neu aus.

Das Gewinnspiel wurde ausgelost und die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

bis-baldeure-sarah_neu

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

50 Kommentare

  1. mein lieblingstier ist die schildkröte weil sie so gemütliche,trollige tiere sind

  2. Eichhörnchen, weil sie so flink sind

  3. Gerlinde Kaneberg

    mein berner,weil er sooooo treu schaut

  4. Johannes

    Enten ;)…

  5. Kornelia Schmid

    mein Lieblingstier ist der Hund weil er der beste Freund des Menschen ist

  6. Renate Busch

    Der Hund, speziell der Border Collie, immer treu an der Seite des menschen.

  7. Nicola Beeg

    Eigentlich mag ich sehr viele Tiere.. aber wenn ich mich festlegen sollte, sind es Menschenaffen.. Das kann ich stundenlang zugucken Würde mich sehr freuen zu gewinnen, da meine Beiden Tierverrückt sind.

    LG Nicola

  8. Mechthild

    Ich liebe Hunde, weil sie treu sind und der beste Freund des Mensches sind.

  9. Ich hätte das Buch gerne für mein Wolfskind und da er die „Hauptperson“ ist darf ich von ihm ausrichten: ich möchte im Zoo immer die Affen anschauen. Da können wir stundenlang im Affenhaus stehen. Walther ist der größte Affe und etwas unheimlich, aber die Babys sind toll. Zu Hause hab ich eine Katze. Die schläft in meinem Bett

  10. Katze ist mein Lieblingstier

  11. Mein Lieblingstier ist das Eichhörnchen! Ich liebe es, sie zu beobachten!

  12. Lisa Haifisch

    Ich liebe Affen, weil sie uns Menschen so faszinierend ähnlich sind (oder wir ihnen?).

  13. Meine Lieblingstiere sind rote Pandas.
    Aber seitdem ich Mama von 2 kleinen Lausbuben bin freue ich mich über alle möglichen Tiere: Katzen, Hühner, Enten, Schweine und vor allem kleine Zwergziegen.
    Danke für die tolle Chance. Ich kenne da zwei Jungs, die mit dem Buch eine Riesenfreude hätten!

    Liebe Grüße,
    Leo

  14. Natascha

    Hasen die sind einfach so süß

  15. Sabine B.

    Ich mag den Hamster sehr. Einfach so goldig.

  16. Melanie Baute

    Meine Lieblingstier ist der Elefant, weil er für mich Sinnbild für Stärke, Glück, Klugheit und Familiensinn ist.
    Ich würde mich riesig über das tolle Buch freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gerne geteilt auf Facebook

  17. R. Richter

    Die Hasen, weil die immer wegrennen, wenns knallt

  18. DanielaR

    Mein Lieblingstier ist der Gepard.

  19. Christiane Herrmann

    Ich liebe Rehe, meine Tochter ist Fuchsfan und der kleine mag Katzen.

  20. Unser Lieblingstier ist der Esel, weil man ihn so lustig nachmachen kann.

  21. Das ist ja ein tolles Buch. Darüber würde sich mein Kind sehr freuen.
    Ich mag Hunde 🙂

  22. kinglouis

    Ich mag Regenwürmer, weil sie so nützlich für den Boden sind.

  23. Sandra Lebek

    Meine Lieblingstiere sind Singvögel im heimischen Garten. Sie künden den neuen Tag und den Frühling an, lassen den Tag leichter beginnen.

  24. Tanja Hammerschmidt

    huhu du liebe
    mein lieblingstier ist meine labradorhündin.. sowas treues und liebes, gibt es kein zweites mal auf dem planeten…
    sie ist mein kind und gleichzeitig meine beste freundin 🙂
    lg rockstar84@gmx.de

  25. Kristin Gesche

    Also wir hier sind alle ganz ganz große Pferde Fans 🙂
    Denn Mama hat schon als Kind Reitunterricht gehabt und 3 von meinen 4 Mädels nehmen ihn auch 🙂
    Die kleinste ist noch zu jung mit ihren knapp 2 Jahren 🙂
    Aber sie traut sich schon ran zum füttern und streicheln.

    Liebe Grüße und vielen Dank für diese tolle Chance <3
    Gerne geteilt.

  26. Michael Freyer

    Unser Sohn steht auf Löwen und Tiger, weil die so schön schreien können und er es immer wieder nachmacht…

  27. Hey Sarah, dieses Buch ging irgenwie komplett an mir vobei. Warum eigentlich? Ich mag solche büchers ehr gerne und nach deiner Beschreibung fehlt es hier auf jeden Fall im Bücherregal. Mein Lieblingstier war früher ein Schmetterling. Seit ich schwanger war, wurde es aber eindeutig der Frosch. Bereits beim ersten Ultraschallbild erinnerte mich Junior an einen Frosch und so blieb es bis heute. Er quackt udn hüpft, die Lieblingsfarbe ist grün und in unserem Garten tummeln sich mittlerweile auch drei Frösche. Also ganz eindeutig – Frosch

  28. Löwinnen, weil sie im Ruf stehen ihre Jungen bis zum Äußersten zu verteidigen.

  29. Abdulstar

    Ich mag Tiger, weil die so ein schönes Muster haben, stark sind und ihr fauchen klingt cool

  30. Unser Lieblings Tier ist der Löwe
    Weil er kämpft sich überall durch und wir sind auch große Kämpfer

  31. Michaela

    Auf jeden Fall der Hund! Beschützt ein, spendet Trost und man kann jede Menge Spass mit ihm haben bei den schönen Spaziergängen wo man dann noch netten anderen Hundebesitzern begegnet.

    Viele liebe Grüße an Dich Sarah mach weiter so!

  32. Irene Knapp

    Liebe Sarah,

    danke für diese schöne Verlosung! Also ich liebe den Wolf………warum? Weil Männchen wie auch Weibchen als Paar bis an ihr Lebensende zusammen bleiben. Ich finde das einfach sowas von schön………….mmmmmhhhhh

    Alles Liebe
    Irene

  33. Stefan Doblinger

    Hallo ich mag Elefanten die Leben zusammen gut organisiert und sind friedlich , sterben ja auch aus
    eine schöne Zeit
    stefan

  34. der Hund, weil er so eine treue Seele ist

  35. Mein Lieblingstier ist der Delfin. Bei den Mädchen sind Pferde und EInhörner nie verkehrt, momentan aber auch Dinos heiß geliebt 😀

  36. Ich bin Merle – und meine Mama muss für mich antworten, weil ich noch viel zu klein bin 😉 aber ich finde Katzen ganz toll und wir haben auch selbst eine zu Hause. Außerdem Hunde immer wenn ich einen sehe mache ich laut *wauwau* 🙂

  37. Ratten, weil sie schlau und zutraulich sind!

  38. Danke für die schöne Buchvorstellung! Ein Lieblingstier an sich hat unser kleiner Mann nicht, der interessiert sich gerade eher für Drachen und Dinos… 🙂 Den Labrador-Welpen unserer Nachbarin liebt er allerdings innig! Ich persönlich kann mich eher für Pferde und Pumas begeistern, weil beide eher athletisch und sehr ästethisch sind. 😛

  39. Mein absolutes Lieblingstier ist der Hund.
    Der liebe Blick macht mich immer ganz schwach

  40. Tanja Gußner

    Der Wolf! Er ist dem besten Freund des Menschen also dem Hund ähnlich aber trotzdem mysteriös. Zudem hat er völlig ungerechtfertigt den schlechten Ruf bekommen. Ich würde mich sehr über das Buch freuen um meinen Sohn die Welt der Tiere noch näher zu bringen

  41. Claudi Lie

    Ich mag am liebsten Pferde, denn sie sind sehr schön. Ich reite gerne und putze sie auch gerne. Pferde machen viel Freude.

  42. Vögel, wir haben ein großes Vogelhaus und beobachten die Vögel wenn wir essen.

  43. Hunde, weil sie immer für einen da sind

  44. Oh, das Buch sieht toll aus. Mein Lieblingstier ist die Katze, weil sie so eigensinnig ist.

  45. Andrea Braun

    Wir lieben Hunde, weil sie sich immer wahnsinnig freuen, wenn man wieder ins Zimmer kommt und einen förmlich feiern.

  46. Karin Rudat

    unsere zwei Wellensittiche kann ich immer mit Freude beobachten

  47. Ich liebe Erdmännchen,weil sie so witzig sind.

  48. Pinguine.Sie haben ein tolles Familienleben

  49. Manukova

    Seepferdchen mag ich am liebsten, da tragen die Männchen die Kleinen aus.:-)

  50. Ich mag Marienkäfer. Sie sind einfach so nützlich und man kann Ihnen zusehen, wie sie Gutes tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.