Kinderbücher Literatur

Mein großes Kindergarten-Wimmelbuch von Guido Wandrey

Auf meinem Blog werde ich euch ab jetzt jeden Monat eines unserer Lieblingsbücher vorstellen.

Mein großes Kindergarten-Wimmelbuch von Guido Wandrey

Wimmelbücher werden bei uns von Anfang an schon sehr geliebt. Die Suche auf den Bildern macht einfach Spaß. Und so musste ich auch nicht lange überlegen, welches Buch ich meinem Sohn (bereits vor 2 Jahren) zum Kindergartenstart kaufen werden. Ein Wimmelbuch sollte es sein und dieses gefiel mir optisch sehr gut. Mit seinen 4 Jahren schaut es sich der Sohn sogar immer noch sehr gerne an.

In diesem Buch wird man durch die verschiedenen Räume und Orte im Kindergarten geführt. Auch ein Ausflug und ein Kindergartenfest sind mit inbegriffen. Auf den Bildern wirkt es zwar sehr chaotisch im Kindergarten, aber gerade dadurch kann man so viel entdecken.

WimmelbuchKindergarten3

Copyright: Esslinger Verlag

Auf jeder Seite sind die 5 Hauptcharaktäre versteckt. Das erinnert mich sehr an die „Wo ist Walter“ Bücher, die ich als Kind sehr geliebt habe. Zusammen mit dem Sohn lese ich immer den kurzen Text und dann suchen wir die 5 Personen auf dem Bild und schauen nach, was sie gerade machen.

Manchmal muss ich das Buch sogar zwei Mal vorlesen 😉

WimmelbuchKindergarten

Copyright: Esslinger Verlag

Wer von euch kennt dieses im Esslinger Verlag erschienene Buch?

2015-08-9--20-47-54

 

2 Kommentare

  1. Hallo,
    mein Sohn ist ganz begeistert von diesen Büchern. Immer wenn er nach Hause kommt ist es das erste, was er macht. „Papa, komm.“ Und wir schauen uns das Wimmelbuch an.
    Im Moment ist es „Komm mit ans Wasser“, ein Bilderbuch von Ali Mitgutsch.

    Ich hatte früher so etwas nicht. Daher kenne ich das von Dir vorgestellte Buch noch nicht. Aber hier gibt es so viele Buchläden, da werde ich bestimmt noch weitere Bilderbücher holen. 🙂
    LG Timm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.