Freitagslieblinge

Meine Freitagslieblinge am 01. Juli 2016

Freitagslieblinge

Diese Woche bestand für mich vor allem daraus, endlich mal wieder zu lesen. Warum muss dieses Hobby denn nur immer viel zu kurz kommen bei mir? Es holt mich vom Stress runter und lässt mich komplett entspannen und auch mal aus meinem Leben entfliehen, wenn es mir zu anstrengend wird.

Mein Lieblingsbuch der Woche

2Freitagslieblinge1.7.16

‚Auf High Heels in den Kreißsaal‘ von Lucie Marshall hat mich diese Woche wirklich sehr zum Lachen gebracht. Ich liebe dieses Buch. Warum hat das so lange ungelesen im Regal gelegen? Mein Mann hat mich jedenfalls komisch angeguckt, als ich mit Tränen lachend neben ihm auf dem Sofa saß.

Mein Lieblingsessen der Woche

3WIB31.10.15

Mein Lieblingsessen der Kindheit musste ich diese Woche unbedingt mal wieder kochen. Auch wenn es alles andere als gesund ist, schmeckt es den Kindern und mir immer wieder sehr gut: Nudeln mit Ketchup-Mett-Soße.

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Freitagslieblinge1.7.16

In diesem Jahr können wir dem Sohn leider keine freien Wochen im Sommer gönnen. Aufgrund des Hausbaus ist leider soviel zu tun, dass es für uns alle stressfreier ist, wenn er im Kindergarten ist. Deshalb versuche ich ihn immer mal wieder einfach einen Tag zu Hause zu lassen, denn auch Kinder brauchen mal Urlaub vom Kindergarten. Diesen Tag genießen wir alle immer besonders. Morgens lange im Schlafanzug bleiben und dann ist auch mal ein Eis am Vormittag in Ordnung. Wir machen eben Urlaub, mit allem was dazu gehört und dabei wird einfach jeder Moment genossen. Und zum Sommer gehört für uns auch leckere Wassermelone. Der Tochter habe ich gesagt, dass es sich um WassermelonenEIS handelt. Willkommen im Reich der Elternlügen.

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich

2Freitagslieblinge1.7.16

Das Buch von Lucie Marshall hat mir viele schöne Momente nur für mich beschert. Immer wenn die Kinder geschlafen haben, habe ich das Buch zur Hand genommen. Einfach mal aus dem Chaos entfliehen und lesen, dass es bei anderen Müttern die selben Probleme gibt.

Meine Lieblings-Inspiration der Woche

2Freitagslieblinge1.7.16 (2)

Im Haus muss noch einiges geplant werden. Vor allem ein paar neue Möbel müssen noch gekauft werden. Da ich in den letzten Monaten schon immer wieder Sachen auf Pinterest gepinnt habe, schaue ich aktuell immer wieder dort nach um mich inspirieren zu lassen. Man möchte es ja doch irgendwie schön haben im neuen Heim.

 

Freitagslieblinge anderer Blogger findet ihr bei der BerlinMitteMom.

 

Bis bald,eure Sarah_neu

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.