Freitagslieblinge

Meine Freitagslieblinge am 07. Oktober 2016

Es ist wieder Zeit für die Freitagslieblinge. Eine wunderbare Woche liegt hinter uns :-). Überzeugt euch doch selber von unseren Eindrücken.

Buchliebling

freitagslieblinge_juul

„Kinder sind Geschenke für die Welt“ von Jesper Juul ist ein grandioses Buch. Mir wurde es für eine Rezension zugeschickt, die in der nächsten Woche folgen wird. Dieses Buch begleitet einen Woche für Woche durch das ganze Jahr mit vielen Tipps, Aufmunterungen und schönen Sprüchen.

 

Lieblingsessen

freitagslieblinge_muffins

Kinderschokoladenmuffins backe ich sehr gerne für die Geburtstage der Kinder. Sie schmecken einfach allen immer gut. Und Kinderschokolade geht ja irgendwie auch immer, oder? Sie sind zwar nicht gesund, aber das muss es ja auch nicht immer sein.

 

Lieblingsmoment mit den Kindern

freitagslieblinge_geburtstag

Am Donnerstag ist die Tochter 2 Jahre alt geworden. So richtig versteht sie zwar noch nicht was „Geburtstag haben“ bedeutet, aber wie sie sich über die Geschenke gefreut hat, war einfach der Wahnsinn. Es war ein echt schöner Tag zusammen mit den Kindern.

 

Lieblingsmoment nur für mich

freitagslieblinge_deko

Am Mittwoch hatte die Tochter nur Blödsinn im Kopf. Deshalb war ich sehr froh als mein Mann Feierabend hatte. Ich bin einfach alleine losgefahren und war etwas Deko für das Haus shoppen. Diese Entspannung war dringend nötig. Einfach mal alleine weg und alles hinter sich lassen.

 

Lieblingsinspiration

Frida von 2KindChaos hat eine tolle Aktion für alle Elternblogger ins Leben gerufen. Dabei geht es darum, sich gegenseitig mehr zu unterstützen. Mit dem Hashtag „eb2gether“ kann man auf seine besten Artikel aufmerksam machen, damit die anderen Blogger sie dann teilen können. Alles natürlich freiwillig! Ich finde die Idee einfach wunderbar:

eb2gether

 

Andere Freitagslieblinge findet ihr bei der BerlinMitteMom.

bis-baldeure-sarah_neu

Merken

Merken

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.