Freitagslieblinge

Meine Freitagslieblinge am 16. September 2016

Nach dem die letzten Wochen für mich viele Höhen und Tiefen hatten, möchte ich mich in dieser Woche endlich mal wieder um mein Glück kümmern. Und was ist dabei passender als die Freitagslieblinge?

 

Lieblingsbuch

kalender

In den letzten Wochen (Hausbau, Umzug, Leben auf der Baustelle) war mein Taschenkalender einer meiner größten Freunde. Die ganzen Planungen hätte ich ohne ihn nicht geschafft. Und da der Wandkalender noch nicht wieder hing, war er einfach unabdingbar. Dieser Kalender ist von „Organised Mum“ und deckt den Zeitraum von Mitte August 2016 bis Ende 2017 ab. Bestellt habe ich ihn bei Amazon.

 

Lieblingsessen

bruscetta

Ich liebe Bruscetta und bei der Hitze war es einfach perfekt für uns. Davon kann ich nie genug bekommen.

 

Lieblingsmoment mit den Kindern

sofa

In unserem Haus haben wir im Obergeschoss eine Ecke, in der ein Sofa steht und zwar perfekt unter einem Dachfenster. Dieser Ort lädt die Kinder und mich immer wieder zum kuscheln und toben ein. Es ist einfach wunderbar. Diese Woche haben wir sehr viel Zeit dort verbracht.

 

Lieblings-Mama-Moment nur für mich

schreibtisch

Ich habe endlich wieder einen eigenen Schreibtisch. An diesem Schreibtisch habe ich zum ersten Mal seit Wochen wieder etwas genäht und einfach mal die Ruhe genossen. In der alten Wohnung musste ich immer alle Maschinen in die Küche schleppen und jetzt kann ich einfach in das Büro gehen und losnähen.

 

Lieblingsinspiration

eiskaffee

Diese Idee mit dem eingefrorenen Kaffee von Tollabea ist einfach genial. Ich werde ab jetzt immer Kaffee einfrieren und ihn dann für mich je nach Laune zubereiten. Mal mit Sirup, mal mit Vanillearoma oder einfach nur mit Milch. Es ist einfach lecker.

 

Weitere Freitagslieblinge anderer Blogger findet ihr bei der BerlinMitteMom.

bis-baldeure-sarah_neu

Merken

Merken

Merken

Merken

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.