Familienleben

Meine lieben Kinder,

manchmal frage ich mich, was ich nur ohne euch tun würde. Und im nächsten Moment weiß ich ganz genau, ohne euch möchte ich mir mein Leben gar nicht vorstellen.

Ohne euch würde ich vermutlich Vollzeit in meinem Job arbeiten und mich jeden Wochentag nach dem Wochenende sehnen. Am Wochenende würde ich mit eurem Papa ausgehen oder einen gemütlichen Abend auf dem Sofa verbringen. Wir würden öfter Essen gehen und auch bestimmt einmal im Jahr in den Urlaub fliegen.

Aber eins muss ich euch sagen: Darauf kann ich gut verzichten, denn ohne euch wäre mein Leben nur 08/15 und das möchte ich auf keinen Fall.

10609454_820410757983357_7620009014278451141_nGeplant hatte ich Kinder eigentlich erst mit Ende 20 oder Anfang 30, aber zum Glück war der Wunsch von eurem Papa und mir viel früher da und so wurde ich mit 22 Jahren schwanger und mit 23 Jahren warst du dann endlich bei uns, mein Sohn. Wir haben schon einiges miteinander durchgemacht, anstengende und schmerzhafte Zeiten erlebt aber viel mehr schöne und lustige Momente zusammen verbracht. Ich kann mir das Leben ohne dich einfach nicht mehr vorstellen. Du bist ein ganz toller kleiner Junge, der sehr interessiert an allem ist. Jetzt bist du schon 3 1/2 Jahre alt und die Zeit verfliegt meiner Meinung nach viel zu schnell. Du gehst mittlerweile gerne in den Kindergarten und am Nachmittag bist du dann wieder bei uns. Die kurze Trennung am Vormittag schadet uns beiden aber gar nicht. Du hast eine tolle Zeit mit deinen Freunden und ich kann mich um mich und seit Oktober um deine Schwester kümmern.

10848432_954497051244704_1140980841_nDenn seit Anfang Oktober bist auch du bei uns, meine Tochter. Viel zu schnell sind auch jetzt schon die 3 Monate verflogen. Du wirst jeden Tag größer und schwerer und auch wenn ich traurig bin, dass die Zeit so schnell vergeht, freue ich mich umso mehr auf alle Momente die noch folgen. Dein Lächeln ist einfach bezaubernd und ich kann dir nach manchen anstregenden Nächten nicht einmal böse sein.

Ich werde vermutlich noch 2-3 Jahre in Elternzeit bleiben und freue mich wahnsinnig darauf die Zeit mit euch zu verbingen. Wir haben noch einiges geplant. Die Zukunft steht vor uns und ich freue mich wahnsinnig darauf. Ich bin gespannt was wir alles zusammen erleben werden und wie ihr meine Welt bunter macht. Bestimmt kommen auch noch anstrengende Zeiten, wenn ich alleine an das Zahnen denke oder bei dir mein Sohn, die erste Zeit in der Schule. Aber lassen wir alles auf uns zukommen. Vielleicht wird es ja ganz einfach und ich mache mir umsonst Sorgen.

Eins lasst euch gesagt sein, ich bin so froh wie mein Leben jetzt verläuft. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können und das ist nur so dank euch! Ohne euch wäre ich nur 08/15 und mit euch habe ich mich selbst erst richtig entdeckt. Dafür möchte ich DANKE sagen.

Ich liebe euch so meine Kleinen!

Eure Mami

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.