Kinderbücher Literatur

Pipileicht! Mein Töpfchenbuch

Pipileicht!Mein Töpchenbuch

„Pipileicht! Mein Töpfchenbuch“ habe ich vor 2 1/2 Jahren gekauft, nachdem ich wirklich verzweifelt versucht habe, den Sohn endlich an die Toilette zu gewöhnen. Mittlerweile weiß ich ganz genau, dass so ein Buch in dem Fall nicht hilft, denn Kinder gehen irgendwann von ganz alleine auf das Töpfchen. Dennoch gefällt uns dieses Buch sehr gut und die Tochter möchte es mehrmals hintereinander vorgelesen bekommen. Danach möchte sie auch öfter auf das Töpfchen, derzeit ist es aber eher noch ein Spiel für sie.

Inhalt:

 

Paula hat von ihrer Mutter ein Töpfchen geschenkt bekommen und möchte es nun direkt ausprobieren. Aber gerade muss sie einfach nicht Pipi machen.

 

Deshalb müssen erst einmal alle ihre Kuscheltiere auf das Töpfchen.

Kuschelelefant ist dran: Ob er Pipi machen kann?

Leider können die Kuscheltiere aus verschiedenen Gründen nicht auf das Töpfchen. Der Elefant ist zu groß, die Maus ist zu klein,…

 

Ganz am Ende muss Paula dann doch noch Pipi machen und zeigt ihren Kuscheltieren wie es geht.

Klappentext:

Pipileicht2

Copyright: Ravensburger Verlag

Was uns besonders gut gefällt:

  • das Buch enthält viele tolle Reime
  • für die Kinder wird es auch nach dem 100. Mal lesen nicht langweilig
  • das Buch enthält viele tolle Bilder
    • damit können auch noch viele andere neue Wörter gelernt werden
  • kurze Geschichte, also auch schon für die Kleinsten geeignet
  • es regt das Interesse für das Töpfchen an

 

Das Buch ist im Ravensburger Verlag erschienen und wir haben das Buch bei Amazon bestellt. Es ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet, aber meine Tochter mag es schon vorgelesen bekommen seit sie 1 Jahre alt ist.

Bis bald,eure Sarah_neu

 

4 Kommentare

  1. Danke für die Vorstellung des Buches. Wir befinden uns auch gerade in der Toiletten-Findungsphase 😉 aber alles mit Ruhe und Geduld. Ich bin optimistisch 🙂

    • Geht ja auch nur mit Ruhe und Geduld. Es kommt wirklich von alleine und für mich beim Großen dann auch irgendwie plötzlich, überraschend und schnell. LG

  2. Das Buch ist wirklich super, kenn es von Freunden. Aber leider nicht mehr lieferbar :-:-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.