Ausflüge/Urlaub

Rätselreise mit tollen Preisen rund ums Reisen #unserkoffer

Rätselt ihr gerne? Dann seid ihr hier genau richtig, denn heute startet unsere Rätselwoche bei ‚Ich packe meinen Koffer‘ und hier auf meinem Blog findet ihr nun das erste Rätsel.

Bei Familie Motte gibt es im Rahmen des Blogrätselns und unserem Bloggergemeinschaftsprojekt wunderschöne Preise zu gewinnen:

collage-neu

Der Sommer kommt bald und wir haben ein paar tolle Goodies für euch, die euch perfekt in den Urlaub oder auf Balkonien begleiten können. Auf unseren Blogs findet ihr spannende Rätsel und wenn ihr alle gelöst habt, dann schickt ihr einfach eine E-Mail an kofferpacken@gmx.net mit den Lösungen. Die Gewinner werden ebenfalls auf der Seite von Familie Motte genannt.

Heute habe ich ein Rätsel für euch vorbereitet und hoffe, ihr bekommt das Lösungswort heraus, damit ihr es uns dann mitteilen könnt.

Dazu müsst ihr euch einfach ein bisschen auf meinem Blog umschauen:

Auf geht es…

  1. Wie heißt meine Lieblingsinsel? 1. Buchstabe (der Insel) auf 3 und 4 und 3. Buchstabe auf 9.
  2. Wie lautet mein erster Vorname (s. Sidebar links) 1. Buchstabe (vom Vornamen) auf 1 und  2. Buchstabe auf 10
  3. Ohne welches Getränk kann ich nur schwer leben? Letzter Buchstabe (vom Getränk) auf 5
  4. Wie wird meine Tochter in dem Blog noch genannt? 5. Buchstabe (vom Namen) auf 7 und 11
  5. Welches Thema beschäftigt mich aktuell besonders? 5. Buchstabe (vom Thema) auf 12
  6. Welche Blogreihe habe ich auf meinem Blog? 2. Buchstabe (der Blogreihe) auf 2
  7. Wie heißt mein Blog? 4. Buchstabe (vom Namen) auf 6 und 8

     

_  _  _  _  _  _  _  _  _   _    _    _

1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Kommentare mit dem Lösungswort werde ich direkt löschen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr bei Familie Motte!

Dieser Beitrag ist Teil von unserem Bloggergemeinschaftsprojekt „Ich packe meinen Koffer“.

Koffer-klein

Morgen geht es weiter bei Limalisoy. Nur wer alle Rätsel löst, kann am Ende etwas Wunderbares gewinnen.

Bis bald,eure Sarah_neu

 

2 Kommentare

  1. Pingback: Was du zum Reisen mit Kindern brauchst

  2. Pingback: Rätselreise: letzte Station...jetzt heißt es Preise abstauben! #unserkoffer - Familie Mottes Mama- und Familienblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.