Gesellschaftsspiele

S.O.S Affenalarm

S.O.S Affenalarm ist vor einem Jahr bei uns eingezogen. Der Zwerg bekam es von einem Freund zum Geburtstag. Alle Kinder waren sofort begeistert davon uns es wurde gleich mehrere Runden auf der Feier gespielt.

Spielaufbau

Affenalarm2 Affenalarm3

Zu Beginn muss man erst einmal die Palme aufbauen. Das geht ganz schnell und ist auch einfach. Danach muss man die bunten Stäbe in die Öffnungen stecken und am Ende die Affen oben hinein werfen.

Affenalarm4 Affenalarm5

Ziel des Spieles

Wer die wenigsten Affen gesammelt hat der hat gewonnen.

Spielablauf

Jeder Spieler würfelt abwechselnd. Die Farbe die der Würfel anzeigt muss von dem Spieler heraus gezogen werden. Jeder Spieler muss darauf achten, dass möglichst wenige Affen unten heraus fallen. Denn die Affen wollen natürlich am liebsten im Baum bleiben. Am Ende muss jeder die Anzahl der Affen zählen, die bei seinen Zügen herunter gefallen sind.

Affenalarm7

Affenalarm6

Was uns an diesem Spiel besonders gefällt:

S.O.S Affenalarm macht einfach Spaß. Der Aufbau geht schnell und macht auch Spaß. Das Spiel an sich dauert auch nicht allzu lange und kann so problemlos öfter wiederholt werden. Es ist immer spannend wieviele Affen man am Ende gesammelt hat. Die Affen müssen am Ende gezählt werden und so können die Kinder das auch trainieren. Ein rundum gelungenes Spiel für uns.

 

Ihr könnt das Spiel zum Beispiel bei Amazon kaufen.

Bis bald,eure Sarah_neu

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.