Kinderbücher Literatur

Schlaf gut, Bagger Ben (Rezension)

Das Kinderbuch „Schlaf gut, Bagger Ben“ von Dörte Horn und Philipp Stampe ist eine kurze Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 3 Jahren.

Inhalt

Der kleine Bagger Ben arbeitet mit seinen Freunden im Baustellen-Kindergarten und dort haben die Wühlmäuse einen Spezialauftrag für alle. Jeder der Freunde bekommt seine Aufgaben um schließlich etwas großes und tolles herzustellen. Zusammen schaffen sie es dann auch und sind am Ende ganz schön müde. Natürlich hat auch der Spezialauftrag damit zu tun. Jeder der Freunde wird dann von seinen Eltern in den Schlaf gebracht, denn nach so einem anstrengenden Tag braucht jeder die Nähe von seinen Eltern.

 

Klappentext

Bagger Ben und seine Freunde arbeiten hart auf der Baustelle, um etwas ganz Besonderes zu bauen. Was ist das für ein Spezialauftrag, den sie da erledigen? Und warum sind am Ende des Tages alle sooo müde?

Fazit

„Schlaf gut, Bagger Ben“ ist eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte. Ich habe diese Geschichte meinen beiden Kindern (5 und fast 2 Jahre) jetzt schon oft vorgelesen und sie können nicht genug davon bekommen. Dazu sind die Zeichnungen einfach fantastisch und begeistern uns total. Das Buch zeigt auf, was man alles zusammen schaffen kann, auch wenn man noch so klein ist. Eine niedliche und kurze Geschichte die am Ende auch zeigt, wie wichtig Eltern im Leben sind. Und möchte nicht jedes Kind einmal im Bagger sitzen und ist von Baustellen total begeistert? Wir mögen dieses Buch sehr gerne und da es nicht allzu lang ist, ist es auch schon für die Kleinsten geeignet.

Fakten

Titel: Schlaf gut, Bagger Ben!

Autorin: Dörte Horn und Philipp Stampe

Erscheinungsdatum: 01. August 2016

ISBN: 978-3-945136-88-1

Verlag: Lingen Verlag

Seiten: 32

Preis:  12,95€ (Hardcover)

 

Das Rezensionsexemplar wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

bis-baldeure-sarah_neu

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.