Der Sohn wird groß und ja ich muss sagen, er wird vernünftig. Zumindest ist es teilweise so und das überrascht mich immer wieder.

Gestern z.B. hat er mich verdammt stolz gemacht. Ich habe lange überlegt ob ich mit ihm und der Tochter einen für ihn langen Spaziergang mache. Normalerweise kann er schon nach kurzer Zeit nicht mehr. Er ist den ganzen Weg gelaufen (zur Sparkasse) und hat sogar den Rückweg ohne Probleme geschafft. Er hat sich die ganze Zeit am Kinderwagen festgehalten und ist nicht weggelaufen, wie er es vor kurzer Zeit noch gerne gemacht hat. Ich musste ihm jedes Verkehrsschild erklären und jeden Straßennamen vorlesen.Er ist einfach so interessiert an allem.

Bei der Sparkasse hat er Lego gespielt bis ich fertig war und als ich sagte wir wollen jetzt weiter ist er ohne meckern und weinen sofort mitgekommen. Noch vor kurzem hätte ich an dieser Stelle einen Wutanfall erlebt.

Ich war total überrascht. Zur Belohnung bin ich dann auch noch mit ihm auf dem Spielplatz gewesen. Als wir dann wieder nach Hause mussten ging auch dies ohne meckern und ganz schnell.

 

Es gibt Momente da versucht er seine schreiende Schwester zu beruhigen und hat dann mehr Erfolg als ich. Er findet immer wieder tolle Sachen für sie und sie freut sich. Eine alte Spieluhr von mir hat sie vom Schreien zum Lachen gebracht. Da hätte ich in dem Moment gar nicht dran gedacht. Er kuschelt gerne mit ihr und man merkt wie sehr es ihr gefällt. Ich freue mich wirklich schon wenn die Tochter und der Sohn so richtig zusammen spielen können und der Sohn ihr viele Dinge beibringen kann.

 

Er macht mich derzeit so stolz und ich habe manchmal das Gefühl ich bekomme seine ganze Entwicklung so schnell gar nicht mit. Manche Dinge fallen mir ganz plötzlich auf, denn darauf habe ich vorher nicht geachtet. Es ist so toll das alles erleben zu dürfen. Mein Sohn ist etwas ganz besonderes für mich und ich liebe ihn einfach über alles. Er ist so ein toller Sohn und ein ganz toller großer Bruder und auch die anstrengenden Zeiten mit ihm werden weniger oder wie man so schön sagt, es wird einfach anders.

11028716_900836729956082_2763006741601646870_nSchaut euch mal dieses Bild von tollabox.de an. Ich finde es wirklich wichtig diese Dinge auch auszusprechen, denn nur so wissen die Kinder wie wichtig sie einem sind. Und mal ehrlich, jeder hört so etwas doch gerne oder?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Bis bald,

eure Sarah

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.