Kinderbücher Literatur

Wieso Weshalb Warum? Unser Werkzeug

Mein Großer spielt schon seit mehreren Jahren sehr gerne mit seiner Werkbank. Eines der wenigen Spielzeuge, dass wirklich sehr oft  bespielt wird. Gerade deshalb mag er auch das Buch Wieso Weshalb Warum? Unser Werkzeug sehr gerne.

 

Inhalt

In diesem Buch wird in vielen Schritten erzählt, wie ein kleines Spielhaus für den Garten entsteht. Der Papa baut es zusammen mit seinen Kindern Lea und Paul. Sie benutzen dafür die unterschiedlichsten Werkzeuge und haben Spaß bei der Arbeit.

 

 

Was uns besonders gefällt:

  • die ganzen unterschiedlichen Werkzeuge für den Bau werden angesprochen und gezeigt

Wenn ein Stück Holz zu lang ist, kannst du es mit einer Säge kürzen. Es gibt ganz verschiedene Sägen, für dickes und dünnes Holz oder sogar für Metall.

  • die Klappen in dem Buch zu öffnen und Dinge zu entdecken macht immer wieder Spaß
  • spielerisches Lernen der unterschiedlichen Werkzeuge
  • niedliche Geschichte
  • tolle Bilder

 

 

Das Buch ist im Ravensburger Verlag erschienen und für Kinder von 2-4 Jahren geeignet. Genau wie viele andere „Wieso Weshalb Warum?“ Bücher wird es hier heiß und innig geliebt 🙂

 

Nachtrag:

Durch ein paar Bloggerinnen wurde ich darauf aufmerksam gemacht,dass das Mädchen im Buch kaum handwerklich tätig ist. Das finde ich sehr schade, denn auch Mädchen können das!

2015-08-9--20-47-54.

 

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.