Wochenende in Bildern

Wochenende in Bildern 05./06. Dezember 2015

BeitragsbildWIB0506Dez15

Ein krankes Kind, der Weihnachtsbaumkauf und der Nikolaustag.

05.12.2015

1WIB5.12.15

Die Kinder haben mich die halbe Nacht wachgehalten. Ab 1 Uhr war irgendwie immer einer wach und die Tochter hat es sich teilweise sogar auf meinem Kopf gemütlich gemacht. Deshalb war der Kaffee mehr als nötig.

2WIB5.12.15

Bei uns um Dorf startet immer am 2. Adventssamstag der Weihnachtsbaumverkauf (mit gratis Glühwein). Also folgten wir der Tradition wie jedes Jahr und machten einen Spaziergang dorthin. Der kranke Sohn wollte auch unbedingt mit, aber den Weg hätte er nicht geschafft. Wie gut dass die Großeltern einen Bollerwagen haben :-). Und nein, der Baum kommt noch nicht in die Wohnung.

3WIB65.12.15

Die Tochter hat ihren Mittagsschlaf gehalten und der Sohn und ich spielten unser neues Lieblingsspiel vom Drachen Kokosnuss.

4WIB5.12.15

Der Papa hat Draußen den umgefallenen Sichtschutzzaun abgebaut und die Kinder konnten nur von Drinnen zugucken. Für Fieber und Erkältung war es einfach zu windig.

5WIB5.12.15

Ein bisschen Entspannung für mich an der Nähmaschine.

6WIB5.12.15

Die Kinder schliefen und deshalb war es Zeit für den Nikolaus.

7WIB5.12.15

Der Nikolaus muss sich auch mal etwas gönnen.

 

06.12.2015

1WIB6.12.5

Der Sohn wollte eigentlich schon um 3.15Uhr aufstehen und schauen, ob der Nikolaus da war. Um 5:15 Uhr konnte ich ihn dann wirklich nicht mehr aufhalten. Die Freude war groß und wir Eltern dann den ganzen Tag furchtbar müde.

2WIB6.12.15

Lesen, lesen, lesen,…Ich liebe es und die Pan-Trilogie gefällt mir bisher sehr gut!

3WIB6.12.15

Ich habe Vannillekipferl gebacken. Werden die eigentlich nur bei mir immer überdimensional groß?

4WIB6.12.15

Zum Abendessen gab es Ofengemüse mit Rosmarienkartoffeln und zweierlei Dips. Mjam.

5WIB6.12.15

Und zum Abschluss des Tages gab es noch ein Spiel mit dem Sohn, Max im Abenteuerland.

 

Noch mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen.

2015-08-9--20-47-54

 

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.