WIB / 12 von 12

Wochenende in Bildern 16./17. Januar 2016

Dieses Wochenende haben wir den Schnee genossen, viel gespielt und gut gegessen (wie immer!).

16.01.2016

1WIB16.01.16

Fettarmer Naturjoghurt mit Weintrauben und ein ganz bisschen Erdbeermarmelade zum Frühstück. Lecker! Dazu natürlich einen Kaffee.

2WIB16.01.16

Danach habe ich fast den ganzen Vormittag mit dem Sohn Spiele gespielt.

3WIB16.01.16

Während die Tochter schlief und der Mann und der Sohn einkaufen waren, habe ich etwas gelesen.

4WIB16.01.16

Am frühen Nachmittag hat der Sohn ein „Haus“ gebaut. Die Bodenplatte (der Teppich) war auch schon da.

5WIB16.01.16

Der Samstag brachte uns ganz viel Schnee. So machten wir uns mit dem Schlitten auf den Weg und gingen an der Weser spazieren. Die Kinder haben sich im Schnee gewälzt und hatten sehr großen Spaß. Nach dem Spaziergang ging der Mann mit der Tochter rein und bereitete schon einmal den Hefeteig für die Pizza vor. Der Sohn und ich haben noch über eine Stunde den Schnee geschüppt. Danach war ich ziemlich fertig.

6WIB16.01.16

Hier seht ihr meine Pizza, bevor sie in den Ofen wanderte: Paprika, Zwiebeln und Mozzarella gehören für mich einfach dazu.

 

17.01.2016

1WIB17.01.16

Einen Obstteller zum Frühstück, von dem die Kinder heute leider nichts wissen wollten. Umso mehr war für mich da!

2WIB17.01.16

Die Sendung mit der Maus gehört für uns zum Sonntag einfach dazu.

3WIB17.01.16

Der Mann durfte dann mal mit dem Sohn spielen, während die Tochter schlief. Ich habe gelesen und die Ruhe genossen.

4WIB17.01.15

Zum Mittagessen gab es Bulgursalat mit türkischen Teigtaschen. Wir haben das am Donnerstag schon einmal gegessen und weil es so lecker schmeckt, gleich heute noch einmal.

5WIB17.01.6

Wir tanzen zu den Giraffenaffen.

6WIB17.01.16

Am Abend wurde der Sohn noch kreativ. Erst hat er ein tolles Bild in ein Freundschaftsbuch gemalt und dann noch ein anderes Bild. Normalerweise malt er sehr wenig und deshalb habe ich mich heute sehr darüber gefreut. Danach haben wir noch sehr lange Kartenspiele gespielt.

 

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne von Geborgen Wachsen.

2015-08-9--20-47-54

4 Kommentare

  1. Von deiner Pizza hätte ich jetzt gerne ein Stück 😀

    Liebe Grüße, Biene

  2. Der Bulgursalat sieht ja lecker aus. Wie hast du den denn gemacht? Die Sendung mit der Maus gehört bei uns auch immer dazu! LG, Viola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.